Blog

Home/Blog/

Themenauswahl und Inhalte des Blogs festlegen

Wählen Sie gezielt Themen aus, welche das Interesse Ihrer Leser wecken Themen werden gezielt an den Leser adressiert Im letzten Beitrag der Artikelserie zum Aufbau eines eigenen Blogs haben Sie gelernt, wie Sie Ihre Zielgruppe auswählen und definieren. Nun kommt es auf die Themen und eigentlichen Inhalte an. Das was Sie in Ihrem Blog [...]

By | 2017-07-25T18:20:22+00:00 April 10th, 2017|Online Marketing|0 Comments

Die eigene Zielgruppe definieren und den Leser gezielt ansprechen

Wie viele Leser können überhaupt erreicht werden? Den Leser zu erreichen schafft Vertrauen Bevor es an die Umsetzung eines eigenen Blogs oder einer Webseite geht, sollte man die eigene Zielgruppe genau definieren. Damit gemeint ist der Leser, der- oder diejenige, an die sich die der Blog oder die Webseite richtet. Das kann sehr [...]

By | 2017-04-04T14:35:24+00:00 April 3rd, 2017|Online Marketing, Public Relations|1 Comment

Was man bei der Auswahl einer passenden Domain wissen sollte

Jede Domain ist wie eine Visitenkarte für eine Webseite Wählen Sie die Domain mit Sorgfalt aus Der erste Eindruck zählt, dieser Grundsatz gilt auch für Ihre Webseite. Dabei ist die Domain bereits vor allen anderen Merkmalen, wie etwa dem Design, den Inhalten und der Benutzerführung auf der Webseite ausschlaggebend. Warum ist das so? [...]

By | 2017-04-04T14:36:51+00:00 März 27th, 2017|Domains, Online Marketing|0 Comments

Warum eine sorgfältige Planung und echter Mehrwert erforderlich ist

Durch hochwertigen Content zum einen erfolgreichen Blog Durch geschaffene Werte entsteht Vertrauen Für jede neuen Webseite und jeden neuen Blog sind die eigentlichen Inhalte, der sogenannte Content, das Wichtigste überhaupt. Durch den Content werden Besucher und die Zielgruppe erreicht und Suchmaschinen wie Google können die Webseite analysieren und deren Wichtigkeit und Relevanz einordnen. Daher [...]

By | 2017-03-23T12:08:18+00:00 März 20th, 2017|Online Marketing, Public Relations|0 Comments

Wie sich Worte und redaktionelle Inhalte auf das Branding auswirken

Eine Marke entsteht durch gezieltes Branding Branding ist für jede Marke unverzichtbar Als Online Marketing Berater werde ich immer wieder gefragt, wie Branding im Internet funktioniert. Für jedes Projekt, für jeden Blog oder Webseite muss mittelfristig ein Branding entstehen. Damit gemeint ist der Aufbaue einer Marke, die man mit dem Projekt verbindet. Wie kann [...]

By | 2017-03-23T11:58:10+00:00 März 13th, 2017|Online Marketing, Public Relations|0 Comments